Sportlich durch die Corona-Krise - AHS Koblenz zeigt sinnvolle Übungen für das Home-Office

Fit und gesund im Home-Office zu bleiben, ist mit einem effektiven Sportprogramm leicht. Ideale Online-Fitness-Workouts dafür bietet der Allgemeine Hochschulsport Koblenz (AHS) um dessen Leiterin Dr. Sabine Bauer.

Da das Programm für Mitarbeiter und Studierende der Koblenzer Hochschulen, das bereits zu Beginn der Corona-Pandemie konzipiert wurde und seit vier Wochen läuft, sehr beliebt ist, wurde es nun erweitert. Auch alle Interessierten der Stadt Koblenz und der Region können die Übungen, die Fitness-Coach Uwe Hochalter präsentiert und anleitet, immer mittwochs ab 10 Uhr auf der Facebook-Seite des AHS und seiner Kooperationspartner live verfolgen und mitmachen. Das Programm dauert jeweils etwa 15 Minuten. Der AHS arbeitet hier mit dem Fitnessstudio EMS Emotions Koblenz, münz sport, der Rhein Zeitung, Radio RPR 1 und dem Sportbund Rheinland zusammen.

 

Ansprechpartnerin:

Dr. Sabine Bauer

Universität Koblenz-Landau

Campus Koblenz

Universitätsstraße 1

56070 Koblenz

 

Tel. 0261 / 287-2411

E-Mail:

 

 


Datum der Meldung 27.04.2020 00:00