Startseite Aktuell Meldungen

Meldungen

Meldung Teilnahme an weltweiter Karriere- und Hochschulstudie
Meldung 65 Jahre Lehrerbildung in Landau
Landau ist – seit 1990 – eine der kleinsten Universitätsstädte Deutschlands. Damals wurde die Erziehungswissenschaftliche Hochschule (EWH) des Landes Rheinland-Pfalz zur Universität erhoben. Gemeinsam mit dem Campus in Koblenz und dem Präsidialamt in Mainz besteht seitdem die Universität Koblenz-Landau. Im kommenden Herbst besteht die Universität Koblenz-Landau 25 Jahre. Auch die Geschichte der Universität und ihrer Vorgänger wird aus diesem Anlass eingehender erforscht. Weiterführende Hinweise von Zeitzeugen nehmen Dr. Martin Armgart und Dr. Ulrich A. Wien entgegen.
Meldung Mustererkennung und Bildverstehen: Deutsch-russischer Workshop an der Universität in Koblenz
Meldung Auslobung von Preisen der Käthe und Ulrich Pleiß-Stiftung für wirtschafts- oder berufspädagogische wissenschaftliche Arbeiten
Meldung Promotionsstipendium „Methoden und Anwendungen von Eye-Tracking“
Meldung Bewerben für Promotionsstipendien
Meldung Linienangebot für das Semesterticket soll erhalten bleiben
Meldung IEEE Xplore lizenziert
Ab sofort können Sie die Volltext-Datenbank IEEE Xplore (Informatik/Elektrotechnik) nutzen. Die Campuslizenz wurde aus Bibliotheksmitteln des FB 4 lizenziert.
Meldung Die neunte IPCV-Sommerschule im rumänischen Brasov
Meldung Junge Wissenschaft auf dem Liebfrauenberg
Meldung Steffen Staab zum ECCAI Fellow gewählt
Meldung Das Land verbessert die Personalausstattung der Universität Koblenz-Landau
Meldung Tobias Hartmann erhält Hochschulpreis der Wirtschaft 2014
Meldung Artikel: Informationsmanagement - Generalisten zwischen Spezialisten
Meldung VRN-Semester-Ticket und KVV Studikarte online bei der DB erhältlich
Meldung Forschungsatelier zur Akzeptanz von erneuerbaren Energien
Meldung Online-Magazin UniBlog informiert über das Geschehen an Ihrem Campus
Meldung Kultursommer: Studierende präsentieren interaktive Installationen in Bahnunterführung
Meldung Koblenzer Student Toni Rossberg gewinnt Wissenschaftspreis 2013 des Landesdatenschutz-beauftragten von Rheinland-Pfalz.
Meldung Foto-Reportage: Landau startet ins Sommersemester 2013
Zahlreiche Erstsemester sind am Mittwoch in Landau ins Studium gestartet: Die Matinee bildet traditionell den Auftakt der Landauer Orientierungswoche. Bei der anschließenden Messe im Atrium können sich die Studienneulinge, aber auch Studieninteressierte und Schüler über das Studium in Landau informieren. Campus-Reporter David John hat den Eröffnungstag mit der Fotokamera begleitet.

Jetzt Bewerben

KLIPS Anmeldung

UniBlog - Besser informiert!