Anmeldung

 

Termin

16. Februar 2022
18:00-19:30 Uhr

 

Ort

Videokonferenz

 

Modulzuordnung

Postdocs: Modul A

JProfs & Neuberufene: keine Modulzuordnung

 

Referent

Prof. Dr. Klaus Fischer

Professor für Zoologie an der Universität Koblenz-Landau. Er ist ein Ökologe, der sich mit den Reaktionen von Tieren auf Umwelt-veränderungen, z.B. durch land-wirtschaftliche Intensivierung, Ha-bitatverlust, Fragmentierung oder den Klimawandel, beschäftigt. Er ist Mitglied des DFG-Fachkollegiums Zoologie, Vertreter für Tierökologie im Auswahlausschuss der Hum-boldt-Stiftung und Redakteur bei der Zeitschrift Oecologia.

 

Auf ein Wort mit … Prof. Dr. Klaus Fischer – Ein digitaler Kaminabend über wissenschaftliches Engagement

Eine digitale Vernetzungsveranstaltung für Postdocs und JProfs & Neuberufene

Neben vielfältigen Aufgaben bringen Karrieren in der Wissenschaft auch Tätigkeitsfelder mit sich, die besondere Expertise von Wissenschaftler*innen erfordern.

Für ihren ersten Kaminabend hat die Mentoring-Linie ment_Prof Prof. Dr. Klaus Fischer eingeladen. Prof. Dr. Fischer ist Mitglied eines DFG-Fachkollegiums und eines Auswahlausschusses der Humboldt-Stiftung. Seine Biographie und seine Erfahrungen in wissenschaftlichen Gremien bilden an diesem Abend den Ausgangspunkt für den Austausch über karriere- und wissenschaftsrelevantes Engagement. Welchen Mehrwert bringt es für die eigene Karriere? Welche Chancen verbinden sich damit?

Zum digitalen Kaminabend sind alle interessierten Juniorprofessor*innen, Neuberufenen und Postdoktorand*innen eingeladen. Neben dem Austausch der eigenen Erfahrungen steht das gegenseitige Kennenlernen und Vernetzen im Fokus.

 

In Kooperation mit Mentoring ment² 

 

 

Wann 16.02.2022
von 18:00 bis 19:30
Wo Videokonferenz
Name Jewgenia Weißhaar (IPZ)
Kontakttelefon 0261-287 2969
Termin übernehmen vCal
iCal