ausgebucht! Klimaforscher - dem Klimawandel auf der Spur

Was hat Lego mit Klimawandel zu tun? In diesem Kurs wirst du selbst zum Klimaforscher und führst einige spannende Experimente durch, um den Klimawandel zu verstehen.

 

Was erwartet dich?

Klimawandel und Nachhaltigkeit das sind Themen, die uns täglich begleiten. Aber was bedeutet das eigentlich? Haben wir selbst einen Einfluss auf die Erderwärmung? Können wir das Klima vielleicht sogar schützen und wenn ja, wie?
Klimaforscher Lego
Mit diesen Fragen beschäftigen wir uns gemeinsam. Wir lernen mit spannenen Experimenten wie der Klimawandel funktioniert, welche Bedeutung die Klimaerwärmung für unsere Erde hat und wie ihr selbst etwas verändern könnt.

 

Für wen?

Alle Kinder zwischen 8 und 12 Jahren sind herzlich Willkommen.

 

Wann?

Am Samstag, den 13.11.2021, von 10:00 bis 12:00 Uhr.

Der Treffpunkt ist bereits um 9:45 zwischen Gebäude I und K - unter den bunten Vögeln!

 

Wo?

Die Veranstaltung findet aufgrund der Wetterlage nicht am Freilandmobil statt, sondern am Campus der Universität Koblenz-Landau, Fortstr. 7, 76829 LandauFreilandmobil.png

 

 

 

Wie melde ich mich an?


Die Anmeldung erfolgt über unser Anmeldeformular. Deine Daten werden vor der Veranstaltung an den entsprechenden Lernort weitergeleitet.


Bei Rückfragen steht euch das Team der Kinder-Uni Landau gerne zur Verfügung.

Wann 13.11.2021
von 10:00 bis 12:00
Wo Universtiät Koblenz-Landau, Fortstr. 7, 76829 Landau
Name
Termin übernehmen vCal
iCal