Fallzahl Standort Koblenz: 2 (Warnstufe Gelb bis 30.04.2021) Maßnahmenkonzept

Beschaffungsstelle IT

Das GHRKO/RZ fungiert als Beschaffungsstelle für IT-Hardware und Software am Campus Koblenz.

Beschaffungsvorgang

  1. Wählen Sie in unserer Vorauswahl (Links weiter unten) das gewünschte Gerät aus. Sollte ihr Bedarf dort nicht abgedeckt sein, beschreiben Sie möglichst genau, was beschafft werden soll. Melden Sie diesen Bedarf per Mail an .

    Wählen Sie unbedingt einen aussagekräftigen Betreff, das erleichtert uns die Zuordnung.
    Trennen Sie bitte Hard- und Softwarebestellungen in verschiedene Vorgänge.
  2. Sie erhalten nach kurzer Zeit eine Kostenübersicht.
    Füllen Sie nun einen Beschaffungsantrag aus, scannen ihn ein (bitte schwarz-weiß mit max. 300dpi Auflösung) und übermitteln diesen wiederum als Antwort auf die Beratungs-Mail.
    Das Original nehmen Sie bitte zu Ihren Akten.

    Vermerken Sie handschriftlich - falls vorhanden - die in Schritt 1. erhaltene Ticket-Nummer.
    Geben Sie 'IT' als Beschaffungskategorie an.
    Eine 'Festlegung' ist nur für Beschaffungen über 3000,- € erforderlich.
    Achten Sie unbedingt darauf, dass in den Bearbeitungshinweisen keine Fehler gemeldet werden, sonst können wir den Antrag nicht annehmen.
    Bitte niemals Beschaffungsanträge ohne Ticketnummer doppelt einreichen, sonst erfolgen auch mehrfache Bestellungen!
  3. Die Beschaffung erfolgt nun und Sie werden bei Erhalt der Ware über eine Abholung informiert. Bitte sehen Sie von Nachfragen bzgl. des Lieferstatus ab, darauf wir haben keinen Einfluss.

 

Beschaffungsantrag und Leistungsverzeichnis finden Sie auf der Serviceseite der Abteilung 4 unter dem Punkt Beschaffungen.

 

Muster-BESCHAFFUNGSANTRAG

 

Hardwarebeschaffungen

Wir beschaffen Basis IT-Ausrüstung, wie Desktops, Laptops, Monitore, Dockingstations, usw.
Wir beschaffen explizit nicht Digitalfotokameras, Videokameras, Mikrofone, Smartwatches, USB-Geräte (Webcams, Headset, Mäuse, Tastaturen, USB Festplatten, ...), Mobiltelefone und Beamer.
Auf den folgenden Seiten haben wir die Angebote aus dem Rahmenvertrag des Landes aufgelistet.
Bitte nutzen Sie diese als erste Übersicht.

Desktops

Notebooks

Apple

Monitore

Zubehör

Kopierer- oder Druckerleasing

Marketing & Druckdienstleistungen

 

Softwarebeschaffungen

 

Software-Beschaffungen sind grundsätzlich von den Hardware-Beschaffungen zu trennen.

Die Preise der Software können je nach Rahmenvertrag und der Menge variieren. Im Rheinland-Pfalz Portal können Sie einsehen welche Software über unsere Rahmenverträge beschafft werden kann. Fragen Sie zur Beschaffung bei uns nach, da wir die gebuchten Lizenzen elektronisch erfassen müssen (). Unter Software finden Sie weitere Informationen zu Softwareverträgen.