Anleitung

Hilfe per Teamviewer

Um einem Mitarbeiter die Kontrolle über Ihren Rechner zu übertragen, gehen Sie bitte wie folgt vor:

  1. Laden Sie sich den TeamViewer-Client herunter und starten ihn.
  2. Rufen Sie einen Mitarbeiter des Rechenzentrums an, der wahrscheinlich für Ihr Problem zuständig sein könnte. Teilen Sie ihm die angezeigte ID und auf Nachfrage das angezeigte Kennwort mit.

Ab jetzt hat der Helfende die volle Kontrolle über Ihren Bildschirm, bis entweder er oder Sie die Teamviewer-Sitzung beenden.

Hilfe per AnyDesk

Laden Sie zunächst den AnyDesk-Client für Ihre Betriebsystem herunter:

Windows macOS Linux
Download AnyDesk
Download AnyDesk
Download AnyDesk

Starten Sie das heruntergeladene Programm, Sie finden es in der Regel im Download-Verzeichnis Ihres Browsers. U.U. müssen Sie das geladene Archiv zunächst auspacken, bevor Sie den eigentlichen Client starten können. 

Rufen Sie dann einen Mitarbeiter des Rechenzentrums an und teilen ihm auf Nachfrage die angezeigte AnyDesk-Adresse mit. Wenn der Mitarbeiter auf Ihren Bildschirm zugreifen möchte, müssen Sie zudem die Verbindung Annehmen.

AnyDesk1.png AnyDesk2.jpg