Fallzahl Standort Koblenz: 0 (Warnstufe Grün) Maßnahmenkonzept

Lehrkalender abonnieren

Es kann hilfreich sein, von manchen Lehrenden einen Kalender ihrer Lehrveranstaltungen zu sehen. Vor allem interessant ist das sicherlich für Sekretärinnen, die wissen müssen, wann und wo ihre Vorgesetzten arbeiten. Ein solcher Kalender wird durchaus in KLIPS als "Lehrpersonenplan" angeboten. Leider ist der dort erzeugte Kalender aber nur eine Momentaufnahme; Änderungen am Lehrplan, zusätzliche Veranstaltungen etc. werden dort nur abgebildet, wenn man den Kalender immer wieder neu abonniert.

Daher haben wir den Lehrkalender geschaffen, der mit der Mailadresse eines oder mehreren Lehrenden versehen in einem Kalenderprogramm (SOGo, Thunderbird, Outlook, etc.) abonniert werden kann. Die Adresse für das Abonnement lautet:

https://events.uni-koblenz.de/lehre?login=<E-Mail-Adresse des Lehrenden>

Der Parameter login kann dabei durchaus mehrfach angegeben werden, jeweils getrennt durch das Zeichen &.

WICHTIG: Der Lehrkalender zeigt ausschließlich Veranstaltungen an, bei denen in KLIPS im konkreten Termin der jeweils Lehrende als "begleitend" (im Sinne von "durchführend") eingetragen ist. Es reicht nicht, wenn Sie eine Veranstaltung oder einen konkreten Termin nur als "verantwortlich" kennzeichnen!