Homepage-Projekt

Die Studierenden hatten in diesem Projekt die Aufgabe, die bestehende Homepage des Instituts für Kulturwissenschaft zu überarbeiten. Die Ziele waren: die Interaktivität zu erhöhen, die Texte einfacher und verständlicher zu gestalten und insgesamt die Attraktivität der Website mit Blick auf unterschiedliche Zielgruppen so zu steigern, dass ein zuvor definiertes Soll-Image vor allem mit Blick auf die Zielgruppen "potenzielle Studierende", "Kulturwissenschaftler" und "Stadtöffentlichkeit" mit Mitteln von Sprache, Bild, Film und Interaktivität erreicht werden würde.

internationales_screen_kl.jpgpuzzlebildkl.jpg

kuwifilm1.pngkuwifilm2.png

Entstanden ist ein umfangreiches Konzept, das an der Website und den Sozialen Medien des Instituts ansetzt und Vorschläge zur Neugliederung / Navigation, zur Formulierung und zum Design macht, von denen nun viele nach und nach umgesetzt werden.

Projektleitung:

apl. Prof. Dr. Helmut Ebert

Medienpraktische Unterstützung:

Tim Krischak / Roger Hoffmann

Projektgruppe:

Claudius Broschk, Anna Lanfermann, Theresa Franzke, Kathrin Fürbeth, Anton Klaus, Carolin Kohl, Lisa Krojer, Dennis Maxeiner, Dorothee Ott, Kerstin Perkert, Kassandra Puderbach, Julia Schickle, Julie Soenens, Markus Tilch, Aylin Yüksek