Hochschuldidaktik-Zertifikat

Dipl.-Phys. Torben Schlebrowski hat im Juni 2017 als erster wissenschaftlicher Mitarbeiter der Abteilung Physik das Rheinland-Pfalz-Zertifikat für Hochschuldidaktik des Hochschulevaluierungsverbundes Südwest abgeschlossen.

Herr Dipl.-Phys. Torben Schlebrowski hat seit 2015 immer wieder an hochschuldidaktischen Weiterbildungen des Hochschulevaluierungsverbundes Südwest teilgenommen. Im Juni 2017 hat er nach über 120 Arbeitseinheiten (je 45 Minuten) in 3 Modulen das Rheinland-Pfalz-Zertifikat für Hochschuldidaktik verleihen bekommen. Er ist der erste wissenschaftliche Mitarbeiter der Abteilung Physik, der ein solches Zertifikat erworben hat. Vorher hatte nur Juniorprofessor Dr. Christian Fischer eine solch langfristig angelegte hochschuldidkatische Weiterbildung abgeschlossen.


Datum der Meldung 10.07.2017 12:00
zuletzt verändert: 10.07.2017 15:29

Kontakt