Lehre

Veranstaltungen

Wintersemester 2021/22: Dienstleistungsmanagement (Bachelor)

Vorlesung: wird noch bekanntgegeben
Übung: wird noch bekanntgegeben

Alle aktuellen Vorlesungs- und Übungsfolien werden auf der Online-Lernplattform OLAT bereitgestellt.

Hauptklausur: tba
Nachklausur: tba

 

Wintersemester 2021/22Technologie- und Innovationsmanagement (Bachelor) 

Vorlesung: wird noch bekanntgegeben
Übung: wird noch bekanntgegeben

Alle aktuellen Vorlesungs- und Übungsfolien werden auf der Online-Lernplattform OLAT bereitgestellt.

Hauptklausur: tba
Nachklausur: tba

 

Wintersemester 2021/22Projektpraktikum

Sehr geehrte Studierende, 

die AG Medien- und Dienstleistungsmanagement von Herrn Jun.-Prof. Dr. Tobias Krämer bietet im kommenden Wintersemester 2021 ein Projektpraktikum an. Das angebotene Projektpraktikum dreht sich um die Frage der Darstellung von Emotionen in computermediierter Kommunikation. Speziell steht die Frage des Effekts auf servicerelevant Zielgrößen im Raum. Die Grundlage für die Fragestellung bilden verschiedene vorherige Forschungsprojekte der AG.

Im Zuge des Praktikums soll von den Studierenden ein geeignetes Szenario entwickelt und im Rahmen einer empirischen Studie die dahinterstehenden Annahmen geprüft werden.

Sofern Sie Interesse an einer Teilnahme haben, bewerben Sie sich bitte mit Lebenslauf und Notenauszug bis zum 30.09.2021 bei Jun.-Prof. Dr. Tobias Krämer (tkraemer@uni-koblenz.de) und Konstantin Prinz (kprinz@uni-koblenz.de).

 

Zusammenfassung:

Titel: „Einfluss der Darstellung von Emotionen in CMC auf die Serviceevaluation”

Bewerbung: Bis zum 30.09.2021 an tkraemer@uni-koblenz.de und kprinz@uni-koblenz.de

Einführungsveranstaltung: wird noch bekanntgegeben

 

Wintersemester 2021/22Proseminar

Sehr geehrte Studierende, 

die AG Medien- und Dienstleistungsmanagement von Herrn Jun.-Prof. Dr. Tobias Krämer bietet im kommenden Wintersemester 2021/2022 ein Proseminar an. Dieses beschäftigt sich mit den Grundlagen der empirischen Marketingforschung und gibt einen Einblick in verschiedene statistische Methoden, die in der Marketingforschung eingesetzt werden. Im Rahmen des Proseminars wenden die Studierenden diese Methoden auf Basis eines bereitgestellten Datensatzes an.

Sofern Sie Interesse an einer Teilnahme haben, bewerben Sie sich bitte mit Lebenslauf und Notenauszug bis zum 30.09.2021 bei Jun.-Prof. Dr. Tobias Krämer (tkraemer@uni-koblenz.de) und Konstantin Prinz (kprinz@uni-koblenz.de).

Zusammenfassung:

Titel: „Empirische Methoden der Marketingforschung“

Bewerbung: Bis zum 30.09.2021 an tkraemer@uni-koblenz.de und kprinz@uni-koblenz.de

Vorlesungstermine: voraussichtlich 05.11.2021 und 12.11.2021 jeweils 13 bis 17 Uhr

 

Sommersemester 2021: Medienmanagement

Alle aktuellen Vorlesungs- und Übungsfolien werden auf der Online-Lernplattform OLAT bereitgestellt.

Weitere Informationen erhalten Sie hier

Hauptklausur: Mittwoch, 04.08.2021, 12:30 Uhr, E011
Nachklausur: Dienstag, 21.09.2021, 13:00 Uhr, M001

 

Sommersemester 2021: Management digitaler Medien

Alle aktuellen Vorlesungs- und Übungsfolien werden auf der Online-Lernplattform OLAT bereitgestellt.

Weitere Informationen erhalten Sie hier

Hauptklausur: Donnerstag, 05.08.2021, 16:30 Uhr, E011
Nachklausur: Dienstag, 21.09.2021, 10:00 Uhr, M001