eGovWiki

eGovWiki

Projektbeschreibung

Welche Möglichkeiten bietet ein Wiki um kollaborativ ein Glossar zu erstellen? In dem Projekt eGovWiki wurden alle Artikel für das Glossar des "Handbuch E-Government: Strategien, Lösungen, Wirtschaftlichkeit und Impact." (Hrsg. Achim Zechner) erstellt bzw. zusammengetragen und überarbeitet. Als Arbeitsplattform und Austausch-Medium diente dabei ein Wiki. Mit der Fertigstellung des Buches wurde die Arbeit an diesem Projekt allerdings nicht eingestellt. Inzwischen wurden und werden über das Glossar des Handbuchs hinaus weitere Artikel (insbesondere aus den EU-Projekten eGovRTD2020 und R4eGov) in das Wiki eingepflegt. Neben den Glossar-Artikeln entsteht auch ein umfangreiches Abkürzungsverzeichnis.

Das Wiki ist in Deutsch und Englisch online. Nach einer Registrierung kann jeder Artikel überarbeiten oder das Wiki um neue Glossareinträge erweitern.

Projektinformationen

Projektpartner
  • Medienbüro, Berlin
Zeitraum: 30.05.2006 bis 28.01.2007

Literatur

Veröffentlichungen

HTTP Error 404: Not Found

Qualifikationsarbeiten