Studierendenparlament (StuPa) des Campus Koblenz

 

 

Nächste Sitzung

 

Die nächste Sitzung des Studierendenparlaments findet am Mittwoch, den 08.04.2020 um 12:15 Uhr statt.
Da uns die Räumlichkeiten der Universität nicht zur Verfügung stehen findet die Sitzung digital statt. Um eine möglichst praktikable und dabei unbedenkliche Möglichkeit zu schaffen, die auch bei über 15 Teilnehmern noch stabil bleibt, werden wir für diese Sitzung einen privaten TeamSpeak 3 Server benutzen. TeamSpeak 3 ist für Windows, Linux und macOS vollkommen kostenlos (https://teamspeak.com/de/downloads/).
Die Serveradresse des TS3-Servers lautet: hskj-clan.de (muss im TS3-Programm aufgerufen werden, NICHT über den Internetbrowser)
Die Sitzungspräsentation wird vermutlich über den Office-Präsentationsdienst online per Browser gestreamt. Die dazugehörige URL wird zu Beginn der Sitzung im Chat des TS3-Servers bekanntgegeben.

 Die Tagesordnung lautet wie folgt:
TOP 1 - Wahlen
TOP 2 - Protokoll
TOP 3 - Rechenschaftsberichte
TOP 4 - Anträge
TOP 5 - Neues aus der Uni
TOP 6 - Sonstiges
TOP 7 - Feedbackbox

Wir bitten euch bereits 15 Minuten vor der Sitzung auf dem Server zu erscheinen. Dort wird es einen gekennzeichneten "Raum" geben, in dem wir die Sitzung abhalten.
Ein persönlicher Testlauf eurerseits in den nächsten Tagen wäre ratsam, so können wir noch rechtzeitig auf Probleme reagieren und helfen.

Wir behalten uns kurzfristige Änderungen der digitalen Umsetzung vor, diese würden vorraussichtlich über den Newsletter oder hier kommunniziert.

 

Die Sitzungen des Studierendenparlamentes sind hochschulöffentlich und alle Studierenden sind herzlich zu diesen eingeladen!

 

 

Mit studentischen Grüßen,

das Präsidium des Studierendenparlament

 

Aktuelles

Protokolle und Rechenschaftsberichte

Die Protokolle der StuPa-Sitzungen sowie die Rechenschaftsberichte der AStA-Referate und des StuPa-Präsidiums sind unter Dokumente verlinkt.

Da die Protokolle und Rechenschaftsberichte nur hochschulöffentlich sind, müsst ihr euch vorher oben rechts mit eurer Uni-Kennung im Bereich "Webseite (CMS)" anmelden.

 

Was macht das StuPa?

Das Studierendenparlament ist nach der Vollversammlung aller Studierenden das höchste beschlussfassende Gremium der Studentischen Selbstverwaltung.


Seine Hauptaufgaben bestehen in der Wahl der AStA-Referate und deren Kontrolle, sowie in der Entscheidung über die Gelder der Studierendenschaft.


Die Arbeit im StuPa orientiert sich an Dokumenten wie der Satzung der Studierendenschaft und der Wahlordnung.

 

    Kontakt

     

    Mail & Telefon PostanschriftSprechstunde
    stupa@uni-koblenz.de
    +49 261/287 - 1668
    www.facebook.com/AStAuniKoblenz

    www.instagram.com/asta_uni_koblenz/

    Studierendenparlament
    Universitätsstr. 1
    56070 Koblenz

    Mittwoch
    10 - 12 Uhr

     N-Gebäude