Publikationen und Vorträge

Publikationen / Publications

 

  • Wildemann, A., Bien-Miller, L., Akbulut, A. (im Druck): Mehrsprachigkeit und Sprachbewusstheit – empirische Befunde und Unterrichtskonzepte. In: Handbuch Mehrsprachigkeit und Bildung.

 

  • Bien-Miller, L, Wildemann, A., Andronie, M., Krzyzek, S. (im Druck): Handlungsrelevante Überzeugungen zu Mehrsprachigkeit und deren Bedeutung für die Professionalisierung von Lehrkräften. In: Tagungsband 20. Grazer Tagung Deutsch als Fremd-/Zweitsprache und Sprachdidaktik Mit Sprache Grenzen überwinden: Sprachenlehren und Lernen im Kontext von Flucht und Migration.

 

  • Wildemann, A., Andronie, M., Bien-Miller, L., Krzyzek, S. (in review): Sprachliche Übergänge im Deutschunterricht (schaffen) – eine Interventionsstudie mit Grundschullehrerinnen und -lehrern. In: Sammelband zur Tagung der DaZ-AG Vom Sprachkurs Deutsch als Zweitsprache zum Regelunterricht: Übergänge bewältigen – ermöglichen – gestalten.

 

 

 

Vorträge / Presentations