Wissenstransfer aus und in die Gesellschaft

Meldungen aus dem Bereich Transfer
05.05.2016

Prof. Dr. Harald von Korflesch wird Vizepräsident am Campus Koblenz

Am 26. April 2016 hat der Senat der Universität Koblenz-Landau Prof. von Korflesch zum Vizepräsidenten am Campus Koblenz gewählt. Er tritt im November die Nachfolge von Prof. Hampe an. Seine Amtszeit läuft vier Jahre.

weiterlesen
22.04.2016

Das Innenministerium fördert die Gründung der Startup League in Koblenz

Am 15. April fiel in Koblenz der Startschuss für die Startup League in Koblenz. Das Gründungsbüro Koblenz, die IHK Koblenz, das Institute for Social and Sustainable Oikonomics (ISSO), die IT.Stadt Koblenz e.V., das Technologiezentrum Koblenz (TZK), die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Koblenz (WFG) und die Wissenschaftliche Hochschule für Unternehmensführung (WHU) intensivieren ihre Kooperation und haben sich im Konsortium der Startup League zusammengeschlossen, um Gründer in der Region schon in einer frühen Phase ihrer Planungen flexibel und unbürokratisch zu unterstützen.

weiterlesen
Weitere Meldungen