07/ 2021 Regiocamp 2021

Uni meets regiocamp 2021

 

 regiocamp1

 

Trotz Corona und der Flutkatastrophe konnte das regiocamp am 19.07.2021 wie geplant starten. Die Bootshalle und der Campingplatz Winningen stehen aufgrund des Hochwassers aktuell nicht zur Verfügung und so wurde kurzerhand das regiocamp nach Hausbay in den Hunsrück verlagert. Zur Eröffnung war das Transferteam mit Unterstützung einer ALP-Mentorin vor Ort. Am 20.07.21 wird Dr. Patrick Löffer online ins regiocamp geschaltet. Dort hält er eine Vorlesung zum Thema der "Dunklen Materie". Am 22.07.2021 sind die Kolleginnen vom Ada-Lovelace-Projekt vor Ort und werden einen Programmierworkshop mit dem Calliope mini mit den Teilnehmenden durchführen. Frau Prof. Rathgeber wird zudem an zwei Terminen die Studiengänge des Fachbereichs Physik vorstellen.

Wir danken an dieser Stelle ganz herzlich den engagierten Kolleginnen und Kollegen!

regiocamp2