Einem Ordner einen Betreuer zuweisen

Sie können einem Ordner einen Betreuer zuweisen, der dann auf allen Ordner-Seiten unter Kontakt erscheint. Voraussetzung für die Anzeige Ihrer Kontaktdaten ist ein Personenobjekt. Wie Sie ein neues Personenobjekt anlegen, ist in der Kurzanleitung "Eine Visitenkarte für eine Person anlegen" beschrieben.

Und so weisen Sie Ihrem Ordner einen Betreuer zu:

  • Loggen Sie sich mit Ihrer Uni-E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort ein.
  • Gehen Sie zu Ihrem Ordner.
  • Klicken Sie in der grünen Bearbeitungsleiste auf "Inhalte".
  • Klicken Sie auf den Reiter "Bearbeiten". Nun erscheint eines Formular (Standard, Kategorisierung etc.).
  • Klicken Sie in dieser Bearbeitungsleiste auf "Metadaten".
  • Nun öffnet sich ein Formular. Achten Sie darauf, dass der Titel des Formulars "Ordner bearbeiten" heißt. Sollte "Seite bearbeiten" erscheinen, befinden Sie sich nicht auf der Ordner-Ebene.
  • Unter "Betreuer des Ordners" klicken Sie auf "Durchsuchen". Es öffnet sich ein Pop-Up-Fenster, in dem Sie nach dem Namen des Betreuers suchen können. Bitte denken Sie daran, dass nur Personen mit Personenobjekt gefunden werden!
  • Wählen Sie unter den Suchergebnissen den gewünschten Betreuer aus und klicken Sie auf "Add selected users". Hierdurch wird der Betreuer automatisch in das Formular übernommen.
  • "Speichern" Sie das Formular ab.