Campus Koblenz: Mit den richtigen Worten zum Traumjob: durch gute Gesprächsführung im Vorstellungsgespräch überzeugen

Die richtigen Worte und gleichzeitig einen angemessenen Ton zu finden und dabei souverän zu sein  ist eine große Herausforderung. Noch dazu kommt das nonverbale Verhalten wie Gestik, Mimik und die Körpersprache, durch das viel über den Gesprächspartner herausfinden und auch viele Botschaften transportieren könn(t)en. Im Seminar lernst Du wie Du Gespräche zielführend steuerst und Deine Kommunikations- und Gesprächskompetenzen zielführend entwickelst.

Ziele: 

• Planung und Vorbereitung von Besprechungen

• Einführung in die Moderation vs. Gesprächsführung

• Gesprächs- und Moderationstechniken

• Umgang mit Schwierigkeiten und schwierigen Teilnehmenden

Die Veranstaltungen beinhalten einen kurzen theoretischen Input zum Thema, der die Grundlage für den praktischen Teil darstellt (Übungen, Austausch, Einzel- und Gruppenarbeit sowie Transferfragen).

Referentin: Dr. Katrin Keller

Hier geht es weiter zur Anmeldung.

Wann 24.05.2019
von 10:00 bis 16:00
Wo Campus Koblenz, Emil-Schüller-Str. 8, Raum 441
Name
Kontakttelefon 0261/2871662
Termin übernehmen vCal
iCal

Weitere Informationen über diesen Termin…