Herzlich Willkommen auf der Seite des Gleichstellungsteams der Universität

Ich glaubte immer an die größtmögliche Freiheit, wenn sie nicht auf die Kosten anderer ausgelebt wird. Ich hatte die Utopie, dass es möglich wäre, andere in Ruhe zu lassen und seinen Lebensentwurf anderen nicht aufzuzwingen. 

Sibylle Berg (Schriftstellerin), Die Zeit, 7. Oktober 2019. 

Die Universität unterstützt die Umsetzung der Gleichstellung durch vielfältige Projekte.

 

Nach einer Umfrage des Bildungsanbieters WBS, in der die 44 größten Universitäten Deutschlands untersucht wurden, steht die Universität Koblenz-Landau mit einem Professorinnenanteil von 35,5 Prozent an dritter Stelle. Die kollegiale Universitätsleitung ist mit zwei Frauen und zwei Männern besetzt, auch die Dekanatsvorsitze sind paritätisch verteilt.

 

 

Auf den folgenden Seiten finden Sie Informationen zum Thema Gleichstellung, Familienfreundlichkeit, Gender und Diversity an der Universität Koblenz-Landau.