Veralteter Link
Die Adresse des Inhalts, den Sie erreichen wollten, hat sich geändert. Sie wurden automatisch zu der neuen Adresse weitergeleitet. Sollten Sie über ein Lesezeichen oder einen Link hierhin gelangt sein, denken Sie bitte daran diesen zu aktualisieren.

Studieninhalte

Der weiterbildende Fernstudiengang "Business Administration" besteht aus einem "Grundlagen- und einem Vertiefungsstudium". Das Grundlagenstudium umfasst die Themen des General-Managements; Als mögliche Vertiefungsrichtungen stehen Marketing und Sales  oder Entrepreneurship zur Auswahl. Studierende müssen eine Vertiefungsrichtung wählen.

Module des Studiengangs

Modul 01:  Einführung in das verhaltensorientierte Management
Modul 02: Behavioral Finance
Modul 03: Psychologie der Entscheidungen
Modul 04: Strategisches Managementhandeln
Modul 05: Leadership und Human Resource Management
Modul 06: Corporate Sustainability und Social Responsibility
Modul 07: General Management
Modul 08: Management in Foreign Countries

 

Vertiefungsrichtung 1: Marketing und Sales

Modul 09 Grundlagen des Marketing-Managements
Modul 10 Angewandte Marktforschung
Modul 11 Kundenmanagement
Modul 12 Digitales Marketing
Modul 13 Verkaufsverhandlung und Konfliktlösung
Modul 14 Verkaufspsychologie / Verkaufstechniken
Modul 15 Management der Vertriebsmannschaft (inkl. Training und Incentivierung)

 

Vertiefungsrichtung 2:  Entrepreneurship

Modul 16: Einführung in Unternehmensgründung
Modul 17: Gründungsorientierte Strategien
Modul 18: Unternehmerisches gestaltendes Denken und Handeln
Modul 19: Fallorientiertes Technologie- und Innovationsmanagement
Modul 20: Social Entrepreneurship
Modul 21: Patent- und Innovationsrecht
Modul 22: Digitale Geschäftsmodellinnovationen

 

*) Es ist eine der beiden Vertiefungsrichtungen zu wählen.