Lehrformat

Der Fernstudienkurs 'Marketing Management' ist ein wissenschaftliches Weiterbildungsangebot im Blended-Learning-Format. Durch die Verknüpfung des klassischen Fernstudiums mittels schriftlicher Studienmaterialien mit den Vorzügen modernen E-Learnings und wenigen Präsenztagen wird ein hohes Maß an zeitlicher und räumlicher Flexibilität für die Teilnehmer/innen erreicht, was insbesondere für Berufstätige von Vorteil ist.

Grundlage des Kurses bilden sieben Studienbriefe, welche um eine E-Learning-Plattform mit diversen Kommunikationstools und ein zweitägiges Abschlussseminar ergänzt werden.

Der Zeitbedarf während des Semesters beträgt etwa neun Wochenstunden.

Die Bearbeitung der Studientexte und Einsendeaufgaben erfolgt zu Hause. Das abschließende Präsenzseminar vermittelt vertiefende Kenntnisse zu ausgewählten Themen, stellt neueste Entwicklungen vor und bietet die Möglichkeit der Diskussion.