Präsenzveranstaltung

Das Abschlussseminar soll dazu dienen, ausgewählte Themen der in der Fernstudienphase zu Hause bearbeiteten Studienmaterialien nochmals vertiefend darzustellen und zusammen mit den Referenten zu diskutieren. Insbesondere neueste Entwicklungen werden ergänzend präsentiert. Darüber hinaus bietet diese Veranstaltung Gelegenheit, Verständnisprobleme und offene Fragen miteinander und mit den Referenten zu besprechen. Der Termin ist hier zu finden.

Programminhalte*

  • Marketing-Management im Überblick
  • Strategisches und operatives Management
  • Fallstudien zu Kommunikationspolitik
  • Konsumentenverhalten auf internationalen Märkten
  • Investitionsgüter- und Dienstleistungsmarketing
  • Online-Marketing

Referenten*

  • Prof. Dr. Gianfranco Walsh, Inhaber des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Marketing, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Kursleiter)
  • Dr. Patrick Hille, Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre und Marketing, Friedrich-Schiller-Universität Jena

*) Änderungen vorbehalten