Projekte

Das CCRDMT steht seit Juni 2014 unter der akademischen Leitung von Professor Harald von Korflesch. Im Jahr 2018 wurde das CCRDMT innerhalb der Universität Koblenz-Landau thematisch breiter aufgestellt. Gemeinsam mit Professor Staab und Professor Jürjens von den Instituten für Web Science und Technologies und dem Institut für Softwaretechnik werden nun auch Forschungsthemen aus dem Bereich Data Analytics und Big Data aus technischer Perspektive erforscht. 

InnoProm

Im Jahr 2017 nahm das CCRDMT erfolgreich an der Ausschreibung des Landes Rheinland-Pfalz für das Projekt „InnoProm“ teil. Im Rahmen dieser EU-geförderten Initiative sollen innovative Promotionen in Kooperation mit mittelständischen Unternehmen gefördert werden. Gemeinsam mit der voestalpine SIGNALING Siershahn GmbH wurde der Projektantrag zum Thema „Entwicklung einer Methode zur ganzheitlichen Bewertung von Sicherheitstechnologien am Beispiel von Railway Diagnostic & Monitoring Technologies“ erfolgreich angenommen. Für weitere Information zum Projekt InnoProm besuchen Sie bitte diese Website

 

Konferenzbeiträge finden Sie unter Publikationen.