Marktanalyse Workshop (Koblenz)

Du interessierst dich für die Gründung eines Unternehmens, beziehungsweise möchtest ein Unternehmen erweitern? Du hast vor die Situation eines Unternehmens methodisch korrekt im Markt zu bewerten oder dieses für die Zukunft zu beraten? Dann bietet dir dieser Workshop das richtige Handwerkszeug.

Worum geht es genau?

Der Workshop hat das Thema Marktanalyse als inhaltlichen Schwerpunkt und bietet Antworten auf folgende Fragestellungen:
Was genau ist eine Marktanalyse? Was gehört alles dazu? Was muss man beachten? Wie führt man eine Marktanalyse richtig durch? Und vor allem wozu der ganze Aufwand?

Wie ist er aufgebaut?

Das Thema „Marktanalyse“ wird anhand verschiedener Einflüsse aufgegliedert. Diese Einflüsse sind zentraler Bestandteil der Marktanalyse. Die einzelnen Bestandteile einer Marktanalyse werden ausführlich anhand konkreter Vorgehensweisen und Methodiken aus der Praxis vorgestellt. Im Anschluss daran wird die Thematik greifbarer an einer Case Study bearbeitet.

Was ist Ziel des Workshops?

Nach erfolgreichem Abschluss sind die Teilnehmer in der Lage ein Unternehmen methodisch korrekt mit Hilfe einer Marktanalyse zu bewerten. Sie wissen was Bestandteile einer Marktanalyse sind und wie sie diese richtig anwenden. Außerdem lernen sie die Ergebnisse der Marktanalyse zu interpretieren und Maßnahmen für die Zukunft zu identifizieren.

Referent: Sören Rauert und Jeanine Krath

Anmeldung zum Workshop läuft über Kornelia van der Beek.

Wann 15.06.2019
von 12:00 bis 18:00
Wo Emil-Schüller-Straße 12-14, 56068 Koblenz (ED-School)
Name
Kontakttelefon 02612872531
Termin übernehmen vCal
iCal