Startseite IPZ Aktuelles Nachrichten Förderpreis "Opus Primum"

Förderpreis "Opus Primum"

Die Volkswagenstiftung schreibt den "Opus Primum" Förderpreis aus

Bereits zum zweiten Mal verleiht die VolkswagenStiftung den mit 10.000 Euro dotierten Opus Primum Förderpreis für die beste Nachwuchspublikation des Jahres.

Ziel des Förderpreises ist die Stärkung des wissenschaftlichen Nachwuchses und die Betonung der Bedeutung der Wissensvermittlung für die deutsche Forschung.
Vorgeschlagen werden können deutschsprachige Publikationen von hoher wissenschaftlicher Qualität, die gut lesbar geschrieben und einem breiten Publikum verständlich sind.
Verlage können bis zu drei Neuerscheinungen einreichen, die von einem Autor, einer Autorin oder einem Autorenduo verfasst wurden und im Zeitraum zwischen September 2011 und September 2012 erschienen sind. Selbstbewerbungen sind nicht möglich. Die Bewerbungsfrist endet am 31. August 2012.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier.


Datum der Meldung 02.05.2012 08:00
zuletzt verändert: 02.05.2012 14:04

Kontakt