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Druck-Kontingentierung

Neu: Ab sofort ist das Auffüllen des Druckerkontos auch mit der Mensakarte möglich. Der Vorgang funktioniert wie das Bezahlen von Bargeld, der entsprechende Betrag wird eben nur von Ihrer Mensakarte abgebucht.

Jeder Student bekommt vom Rechenzentrum zu Beginn der ersten 7 Hochschul-Semester jeweils 10,- EUR auf ein Druckkonto gutgeschrieben. Dieses (virtuelle) Geld ist nicht Teil des Sozialbeitrags, sondern ein besonderer Service des Rechenzentrums. Es besteht daher keinerlei Anspruch auf Auszahlung dieses Betrags. Wir behalten uns zudem vor, wenn es aus Kostengründen notwendig wird, diese virtuellen Konten zu kürzen oder die Zahlungsmodalitäten zu ändern.

Das Guthaben auf dem Konto verfällt nicht, bleibt also die gesamte Studiendauer erhalten. Das könnte bei sparsamen Druckgewohnheiten dazu führen, dass am Ende eines Studiums ausreichend Guthaben auf dem Konto ist, um auch umfangreichere Abschlussarbeiten drucken zu können.

Den aktuellen Stand Ihres Kontos erfahren Sie in den Kennungsinformationen zu Ihrer Kennung.

Sollte Ihr Konto ins Soll geraten, haben Sie die Möglichkeit, es durch Nutzung des Guthabens auf Ihrer Mensakarte aufzufüllen. Wenden Sie sich dazu bitte zu den üblichen Geschäftszeiten an Dieter Haussmann (Raum A 005), Dipl.-Ing. Rudolf Firmenich (Raum A 005) oder Gabi Cremer (Raum A 016). Natürlich können Sie sich jederzeit den Restbetrag Ihres eingezahlten Bargelds wieder auszahlen lassen.

Sollten Sie außerhalb der Geschäftszeiten dringend ihr Druckerkonto auffüllen müssen, können Sie einen sog. 24-Stunden-Kredit wahrnehmen: Dieser Kredit erlaubt es Ihnen, das Druckerkonto leicht zu überziehen, wird aber nach 24 Stunden automatisch wieder gelöscht, so dass Ihr Konto dann im Soll ist und Sie es vor dem nächsten Druckauftrag wieder auffüllen müssen.

Natürlich hat aber jedes Institut die Möglichkeit seinen wissenschaftlichen Hilfskräften zusätzliche Kontingente zu kaufen. Dazu sollte ein Mitarbeiter des Instituts sich an die o.g. Personen wenden. Wir sammeln die für ein Institut anfallenden Zahlungen über ein Semester und stellen dann eine Rechnung an den jeweiligen Institutsleiter.

 

zuletzt verändert: 14.11.2013 14:55

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