Home Campus Koblenz Aktuelles Archiv 2010 An ED-School startet Lehrbetrieb - Einzigartiges Angebot an der Universität in Koblenz

An ED-School startet Lehrbetrieb - Einzigartiges Angebot an der Universität in Koblenz

Studierende jeglicher Fakultäten aus ganz Deutschland können ab dem Wintersemester 2010/11 das erste Studienangebot der School of Entrepreneurial Design Thinking („The ED-School“) an der Universität Koblenz-Landau nutzen. Dieses einmalige Studienangebot basiert auf der Idee eines Studium Generale und ist für alle Studierenden kostenlos. Die Teilnehmer erlernen und vertiefen dabei ihre kreativen, problemlösungsorientierten und teambezogenen Kompetenzen ebenso wie ihre Fähigkeiten zum unternehmerischen Denken und Handeln.
Freitags werden die Teilnehmenden im Wintersemester von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr in der ED-School in Teams an überwiegend selbst identifizierten Problemstellungen des Alltags arbeiten und ihre kreativen Lösungen zunehmend unternehmerisch umsetzen. Abschließend erhalten sie ein Zertifikat durch die ED-School als Einrichtung der Universität Koblenz-Landau und sie werden in den Kreis der sogenannten „ED-Alumni“ aufgenommen. Die erworbenen Softskills können gegebenenfalls auch im jeweiligen regulären Studium der Teilnehmenden – je nach Prüfungsordnung – über ein Punktesystem angerechnet werden.
Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl wird ein Bewerbungsverfahren durchgeführt. Interessenten senden ihr Motivationsschreiben und ihren Lebenslauf an: iliasmokanis@uni-koblenz.de. Weitere Informationen finden Sie unter: www.ed-school.com.


Ansprechpartner:
Prof. Dr. Harald von Kortzfleisch
Ilias Mokanis
Universität Koblenz-Landau
Institut für Management
Universitätsstraße 1
56070 Koblenz

Tel.: 0261 / 2872531
E-Mail: harald.von.kortzfleisch@uni-koblenz.de
iliasmokanis@uni-koblenz.de

 


Date of news Jul 13, 2010 04:25 AM
last modified Jul 13, 2010 03:43 PM

Kontakt