2014

Bachelor- und Studienarbeiten

Hier befindet sich eine Auflistung der aktuell betreuten Bachelor- und Studienarbeiten der Arbeitsgruppe Computergraphik.

Themen

Unsere aktuelle Themenliste befindet sich hier, gute eigene Ideen sind aber auch jederzeit willkommen. Mögliche Aufgaben werden auf Anfrage gemeinsam besprochen. Ausschreibungen für externe Arbeiten befinden sich auf den UniIntern Seiten.

Durchführung

Die gemeinsame Themenbesprechung resultiert in einer schriftlichen Aufgabenstellung. Auf Basis dieser Aufgabenstellung erfolgt ein Anmeldungsgespräch, wobei zusätzlich ein Projekt-/Zeitplan von den Studierenden mitzubringen ist. Die Arbeit ist nach diesem Anmeldungstag spätestens nach 6 Monaten abzugeben. Zu Abgabe gehört die Ausarbeitung und ein Vortrag von ca. 20 Minuten nach der Abgabe (typischerweise wenige Wochen danach).

Downloads

Bachelor-/Studienarbeiten 2014

Nr. Thema Name Betreuer Beginn
 23  Entwicklung einer interaktiven Applikation unter Android  Amri Jawhar

Stefan Müller

 SA 08.07.14
 22  RigidBody-Physik-Engine mit Kollisionserkennung auf der GPU  Daniel Keßelheim

Stefan Müller, Kevin Keul

 BSc 24.06.14
 21  Voxel Cone Tracing  Robin Dinse

Stefan Müller, Gerrit Lochmann

 BSc 20.06.14
 20  Automatische Generierung von Kantenmodellen mittels RGBD-Daten  Irina Sokolowski

Stefan Müller, Kati Hebborn

 BSc 18.06.14
 19  Tracking mittels Analyse durch Synthese auf Basis eines Partikelfilters  Maximilian Luzius

Stefan Müller, Kati Hebborn

 BSc 05.06.14
 18  Crystal Monsters / Ein interaktives (Mehrbenutzer-) Kartenspiel unter Android  Anna-Carina Strunk

Stefan Müller, Kevin Keul

 BSc 27.05.14
 17  Konzeption und Entwicklung einer News Stream App  Tobias Rezmann

Stefan Müller, Gerrit Lochmann

 BSc 19.05.14
 16  Entwicklung eines Frameworks zur Erstellung von 2D Jump'n Run Spielen mit Java/AWT  André Kramer

Stefan Müller, Kevin Keul

 BSc 13.05.14
 15  Konzeption und Entwicklung streckenabhängiger Fahrerassistenzsysteme im 3D-Simulator  Alexander Anthes

Stefan Müller, Pascal Boehmsdorff (FKIE)

 BSc 12.05.14
 14  Entwicklung einer interaktiven Applikation für Windows Phone  Artem Ternovoi

Stefan Müller, Gerrit Lochmann

 BSc 04.04.14
 13  Flexible muskelbasierte Fortbewegung zweibeiniger Lebewesen  Raphael Heidrich

Stefan Müller, Kevin Keul

 BSc 03.04.14
 12  Voxelisierungsstrategien auf der GPU in Verbindung mit dem Linespaceverfahren  Arend Buchacher

Stefan Müller, Kati Hebborn

 BSc 01.04.14
 11  Optimierung Voxel-basierter Globaler Beleuchtung unter OpenGL 4.4  Kevin Kremer

Stefan Müller, Gerrit Lochmann

 BSc 01.04.14
 10  Visualisierung des Schiffahrtverkehrs unter Beachtung des Wetters, insbesondere der Pegelstände und des Windes  Andre Wichert

Stefan Müller

 SA 24.03.14
 9  Entwicklung eines 2D Computerspiels unter Android  Christian Wieden

Stefan Müller

 SA 24.03.14
 8  Call a Journalist  Robert Gerdt

Stefan Müller,Kati Hebborn

 BSc 10.03.14
 7  Entwicklung einer Android-App zum Erfassen und Dokumentieren von Reiserouten  Dirk Dehrmann

Stefan Müller,Kati Hebborn

 BSc 06.03.14
 6  Skinning und dessen Optimierungsverfahren  Judith Bauerdiek

Stefan Müller,Gerrit Lochmann

 BSc 06.02.14
 5  Entwicklung eines Mehrspieler-Spiels auf Basis von GPU-basierten Partikelsystemen  Marko Herbertz

Stefan Müller,Gerrit Lochmann

 BSc 03.02.14
 4  Simulation und Visualisierung von Wasseroberflächen  Vera Christ

Stefan Müller,Kathi Hebborn

 BSc 03.02.14
 3  Interaktive Schitzeljagd mit Hilfe von mobilen Endgeräten  Cynthia Engel

Stefan Müller,Kathi Hebborn

 BSc 14.01.14
 2  Entwicklung eines Lernspiels/App für Grundschulkinder der 3. Klasse  Svenja Neuneier

Stefan Müller,Gerrit Lochmann

 BSc 06.01.14
 1  Entwicklung eines Jump'n'Run/interaktiven Spiels mit Sensorensteuerung auf mobilem Endgerät  Thomas Vorberger Stefan Müller, Kathi Hebborn  BSc 06.01.14

 

zuletzt verändert: 29.07.2014 13:27

Kontakt