Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Sektionen

Sebastian Eberz

Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Sprechstunde: Mi, 13-15 Uhr
Kontakt
+49 261 287 -2865
A 305

Zur Person

Im Anschluss an meine schulische Ausbildung habe ich mein Studium der Informatik mit dem Anwendungsfach Wirtschaftsinformatik an der Universität Koblenz-Landau, Campus Koblenz begonnen. Während meines Studiums war ich als Werksstudent im Bereich IT-Operations bei der 1&1 Internet AG in Montabaur beschäftigt. Erfahrungen in der Lehre sammelte ich während meiner Anstellung als Gastdozent an der Dr. Zimmermanschen Wirtschaftsschule in Koblenz.

Nach dem Abschluss meines Studiums als Diplom-Informatiker bin ich nun seit Oktober 2011 wissenschaftlicher Mitarbeiter der Arbeitsgruppe MI2EO.

 

Veröffentlichungen

Eberz, S.; Schaarschmidt, M.; Ivens, S.; Von Kortzfleisch, H. (2014): I like! Eine quasi-experimentelle Untersuchung von organisationaler Identifikation und Unternehmensreputation als Einflussfaktoren auf das Nutzerverhalten in sozialen Medien. Multikonferenz Wirtschaftsinformatik (MKWI), February 26-28, 2014, Paderborn, Germany

 

Ivens, S.; Schaarschmidt, M.; Eberz, S.; Von Kortzfleisch, H. (2013): Perceived External Reputation as an Antecedent of Organizational Citizenship Behavior. 13th European Academy of Management Conference (EURAM), June 26-29, 2013, Istanbul, Turkey.
zuletzt verändert: 01.03.2014 11:46

Kontakt