Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Sektionen

News

Meldung Das Bundesverfassungsgericht hat den Einsatz von Wahlcomputern in der gegenwärtigen technischen Ausgestaltung für verfassungswidrig erklärt.
 
Meldung Professur Grimm auf der CeBit 2009
Die Professur Grimm ist auf der CeBit 2009 (Stand Rheinland-Pfalz, Halle 9, Stand C39) vertreten. Wir präsentieren eine Simulation der E-ID-Anwendung des Elektronischen Personalausweises und eine ODRL-Mediathek als Teil des Projektes SOAVIWA!
Meldung Team der Professur weiter verstärkt
 
Meldung Prof. Felix Hampe mit prestigeträchtiger internationaler Professur ausgezeichnet
 
Meldung Prof. Dr. Rüdiger Grimm wurde von der Gesellschaft für Informatik e.V. (GI) bei der Jahrestagung 2010 in Berlin zum GI-Fellow ernannt
 
Meldung Christian Meyer mit Koblenzer Hochschulpreis ausgezeichnet
Für seine Examensarbeit im Fach Mathematik zum Thema "Evaluation der Software CrypTool2 unter didaktischen Aspekten" ist der Absolvent unserer Universität Christian Meyer mit dem Koblenzer Hochschulpreis 2010, verliehen durch den Förderkreis Wirtschaft und Wissenschaft, ausgezeichnet worden.
Meldung Nachbericht zum Workshop 'Bedingt Abwehrbereit'
 
Meldung Prof. Dr. R. Grimm im Interview des WDR