Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Sektionen
Startseite Campus Koblenz Fachbereich 4: Informatik Institut für Wirtschafts- und Verwaltungsinformatik Professur Grimm Events News Prof. Dr. Rüdiger Grimm wurde von der Gesellschaft für Informatik e.V. (GI) bei der Jahrestagung 2010 in Berlin zum GI-Fellow ernannt

Prof. Dr. Rüdiger Grimm wurde von der Gesellschaft für Informatik e.V. (GI) bei der Jahrestagung 2010 in Berlin zum GI-Fellow ernannt

Die Gesellschaft für Informatik e.V. (GI) ernennt jedes Jahr verdiente Persönlichkeiten aus der Informatikszene zu „GI-Fellows“. GI-Fellows zeichnen sich durch herausragende Beiträge technisch-wissenschaftlicher Art zur Informatik aus. Es können aber auch Personen gewürdigt werden, die sich um die Gesellschaft für Informatik oder um die Informatik im Allgemeinen verdient gemacht haben.

Die Ernennungsurkunde für Herrn Prof. Grimm hebt seinen Einsatz für Online-Wahlen und für Digitale Rechte hervor. Über seine wissenschaftliche Arbeit hinaus hat Prof. Grimm die Einführung der Online-Wahlen für das Präsidium und den Vorstand der GI praktisch vorangebracht und dabei eine große interdisziplinären Arbeitsgruppe koordiniert, die erfolgreich für die Erstellung und Zertifizierung eines Schutzprofils international standardisierter Basisanforderungen gesorgt hat.

Weitere Informationen finden sich auf dem GI-Webauftritt.


Datum der Meldung 29.09.2010 00:00
zuletzt verändert: 16.10.2011 14:34

Kontakt