Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Sektionen
Startseite Campus Landau Fachbereich 5: Erziehungswissenschaften Institut für Bildung im Kindes- und Jugendalter Arbeitsbereich Pädagogik der frühen Kindheit Forschung und Projekte Beendete Projekte Schulfähigkeit - Kriterien und diagnostische und prognostische Kompetenz von Lehrerinnen, Lehrern und Erzieherinnen

Schulfähigkeit - Kriterien und diagnostische und prognostische Kompetenz von Lehrerinnen, Lehrern und Erzieherinnen

Projektleitung: Prof. Dr. Gisela Kammermeyer
 

Laufzeit des Projekts: 1995 -1996

 

Finanzierung: Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG)
 


Zentrale Veröffentlichungen:


Kammermeyer, G. (2000). Schulfähigkeit - Kriterien und diagnostisch / prognostische Kompetenz von Lehrerinnen, Lehrern und Erzieherinnen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt.

 

Kammermeyer, G. (2001). Schulfähigkeit. In G. Faust-Siehl & A. Speck-Hamdan (Hg.), Schulanfang ohne Umwege (S. 96-118). Frankfurt: Arbeitskreis Grundschule.
 

Kammermeyer, G. (2001). Schuleingangsdiagnostik. In G. Faust-Siehl & A. Speck-Hamdan (Hg.), Schulanfang ohne Umwege (S. 119-143). Frankfurt: Arbeitskreis Grundschule.

zuletzt verändert: 12.10.2009 09:35

Kontakt