Newsletter des Frank-Loeb-Instituts Landau an der Universität 05/2011
01.07.2011
Freitag, 01. Juli 2011
Informationen aus dem Frank-Loeb-Institut Landau an der Universität
05/2011
Liebe Freundinnen und Freunde des Frank-Loeb-Instituts, sehr geehrte Damen und Herren,
wir laden Sie herzlich zum Semesterpolitikum am 05. Juli 2011 um 19.00 Uhr ins Alte Kaufhaus, Landau ein.
Eveline Lemke (Ministerin für Wirtschaft, Klimaschutz, Energie und Landesplanung in Rheinland-Pfalz)
wird zum Thema
Die Energiewende - wirtschaftliche und politische Herausforderungen für Rheinland-Pfalz
sprechen.
Welche Möglichkeiten, Chancen und Herausforderungen die Energiewende explizit für Rheinland-Pfalz bedeuten könnte, möchten wir mit Frau Eveline Lemke diskutieren.
Wir würden uns freuen, Sie an diesem Abend im Alten Kaufhaus begrüßen zu dürfen.
Das Semesterpolitikum wird vom Frank-Loeb-Institut Landau an der Universität und dem Institut für Sozialwissenschaften, Abt. Politikwissenschaft organisiert.
Mit vielen Grüßen aus dem Frank-Loebschen Haus Annette Knaut ---------------- Dr. Annette Knaut Wissenschaftliche Mitarbeiterin (Prof. Dr. Ulrich Sarcinelli) FRANK-LOEB-Institut Landau an der Universität Forschungsstelle für Politikvermittlung und internationale Verständigung Mail: fli@uni-landau.de