Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Sektionen
Startseite UniCMS Hilfe CMS - Hilfe FAQs Ich bin seit kurzem Mitarbeiter und benötige einen CMS-Account. Was muss ich tun?

Ich bin seit kurzem Mitarbeiter und benötige einen CMS-Account. Was muss ich tun?

« Back to Table of Contents

Sie müssen lediglich das PDF-Formular Ordnerwunsch/Rollenmitteilung vollständig ausfüllen und von Ihrem Arbeitsgruppen-/Institutsleiter unterschreiben lassen. Dieses Formular können Sie dann per Hauspost oder per Fax an die Online-Redaktion nach Mainz schicken. 

Der weitere Ablauf ist, dass die Rollen in Mainz geprüft werden, was in der Regel 10 - 14 Tage dauert. Danach werden Sie im CMS freigeschaltet und erhalten eine schriftliche Bestätigung. 

Jeder neue Mitarbeiter sollte an einer CMS-Schulung teilnehmen. Im Schulungsbereich des CMS finden Sie die nächsten Termine und können sich zu den Veranstaltungen direkt online anmelden.

zuletzt verändert: 10.02.2011 18:54

Kontakt