Sieger der 22. Deutschsprachigen Meisterschaften beim Poetry Slam Koblenz

Beim Poetry Slam am Campus Koblenz wird der frischgebackene neue Meister im Poetry Slam, Jean-Philippe Kindler, zu Gast sein. Die Veranstaltung findet am 28. November 2018 ab 19:30 Uhr im Audimax statt.

Der deutsche Meister im Poetry Slam, Jean-Philippe Kindler. Bild: Karin Hiller

Der deutsche Meister im Poetry Slam, Jean-Philippe Kindler. Bild: Karin Hiller

Kindler, dessen Anliegen es ist, über Themen zu schreiben, die ihm persönlich wichtig sind, wird diesen Poetry Slam moderieren und seinen Siegertext vortragen.

Der aus Düsseldorf stammende Kindler gewann in der Nacht zum 11. Oktober 2018 in Zürich das Finale der 22. Deutschsprachigen Meisterschaften im Poetry Slam. Mit seinen Texten über aktuelle politische Themen wie die #Metoo-Debatte sowie den Mindestlohn konnte er das Publikum überzeugen und sich gegenüber mehr als 200 Künstler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz im Wettbewerb durchsetzen.

Einlass ist ab 18.30 Uhr. Der Eintritt kostet 5 Euro an der Abendkasse.

 

 

 


Datum der Meldung 14.11.2018 12:50