„Knusper, knusper Knäuschen, wer knabbert an …“ - Weihnachtsveranstaltung der Kinder-Uni Koblenz

Das Veranstaltungsjahr 2021 der diesjährigen digitalen Kinder-Uni Koblenz geht zu Ende. Zum krönenden Abschluss besteht im Dezember noch ein zusätzliches Angebot für die kleinen Nachwuchs-Wissenschaftler: die Weihnachtsvorlesung.

Richtige Entscheidungen zu fällen, ist nicht immer leicht. In der Weihnachtsvorlesung der Kinder-Uni Koblenz werden die zielführenden Prinzipien dazu erklärt. Bild: Colourbox

Richtige Entscheidungen zu fällen, ist nicht immer leicht. In der Weihnachtsvorlesung der Kinder-Uni Koblenz werden die zielführenden Prinzipien dazu erklärt. Bild: Colourbox

Bald ist mein nächster Geburtstag und Weihnachten steht auch schon wieder vor der Tür, aber wie entscheide ich mich für den richtigen Wunsch? Können mir Aladdin, Hänsel und Gretel, die drei kleinen Schweinchen oder Rumpelstilzchen helfen, wie ich mich für den besten Wunsch entscheiden kann? Was verrät meine Entscheidung eigentlich über mich, wer ich bin, was ich will und brauche? Und was muss ich alles bei der Wahl meines Wunsches beachten? Diese Fragen werden in der Weihnachtsvorlesung beantwortet.

Mit Hilfe von Anekdoten aus der Märchenwelt werden dort die grundlegenden Prinzipien der Entscheidungsfindung einer Volkswirtschaft erklärt und Einblicke in strategisches Verhalten erläutert.

Am 16. Dezember 2021 von 15:00 bis 16:00 Uhr können Kinder zwischen 6 und 10 Jahren der Vorlesung von Jun.-Prof. Dr. Martin Prause vom Institut für Management der Universität in Koblenz lauschen.

Das gesamte Programm, Kontakte sowie Informationen zur Anmeldung und zum Ablauf finden sich unter: www.kinderuni-koblenz.de

 

Fachlicher Ansprechpartner:

Dr. Martin Fislake

Universität Koblenz-Landau

Campus Koblenz

Universitätsstr. 1

56070 Koblenz

Tel.: 0261-287 2451

E-Mail: fislake@uni-koblenz.de

 

Pressekontakt:

Dr. Birgit Förg

Universität Koblenz-Landau

Campus Koblenz

Universitätsstr. 1

56070 Koblenz

 

Tel.: 0261-287 1766

E-Mail: birgitfoerg@uni-koblenz.de


Datum der Meldung 17.11.2021 00:00