Unsere Ziele

Das betriebliche Gesundheitsmanagement am Campus Koblenz will dafür sorgen, dass alle Mitarbeiter nachhaltig und dauerhaft Themen der Gesundheit hören, sehen und spüren und damit ihre eigenen gesundheitsförderlichen Kompetenzen stärken.

Es ist uns ein Anliegen, dass die Universität Koblenz-Landau nicht nur als Arbeitgeber wahrgenommen wird, sondern als ein Ort, an dem gesundheitsförderlich gearbeitet, gelehrt und gelernt wird.

Dazu gehört, dass alle Mitarbeiter verinnerlichen, dass sie selbst ein Teil der Lösung sein können.

Getreu unserem Motto "Miteinander gesund" sollen diese Ziele durch das Zusammenwirken vielschichtiger Dimensionen wie beispielsweise Arbeits- und Gesundheitsschutz, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Arbeitsorganisation, Unternehmens- und Führungskultur, ... erreicht werden.