Alumni-Gründerlounge mit Dr. Hans-Emil Knoell (Dr. Knoell Consult GmbH, Mannheim)

Unter dem Motto „Lerne einen erfolgreichen Gründer aus den Umweltwissenschaften persönlich kennen“ fand am vergangenen Freitag (23.01.2015) am Campus Landau die Gründerlounge mit Dr. Hans-Emil Knoell statt.

Dr. Knoell

Dr. Knoell

Der Gründer und sein Unternehmen wurden in der Vorlesung unseres Vize-Präsidenten Prof. Dr. Ralf Schulz vorgestellt und lockte ca. 80 Studierende und Mitarbeiter an.

2001 gegründet hat die Dr. Knoell Consult GmbH mittlerweile fast 500 Mitarbeiter weltweit. Geschäftsfelder sind weltweite Registrierungen von Stoffen und Produkten im Bereich der Agrochemikalien, der Biozide, der Industriechemikalien, der Biopharmazeutika, der Medizinprodukte sowie der veterinärmedizinischen Produkte - von der Planung bis hin zur Markteinführung.

Der Geschäftsführer gab spannende Einblick in die Zeit der Unternehmensgründung, beschrieb Hürden, die er dabei überwinden musste bzw. konnte, und gab den Studierenden Tipps für die eigene Selbstständigkeit.

Mehr Infos zum Unternehmen und Dr. Knoell unter http://www.knoell.com/de


Datum der Meldung 20.01.2018 21:19
zuletzt verändert: 29.01.2015 21:55

Kontakt