Fallzahl Standort Mainz: 0 (Warnstufe Grün) Maßnahmenkonzept

Fallzahl Standort Koblenz: 0 (Warnstufe Grün) Maßnahmenkonzept

Fallzahl Standort Landau: 1 (Warnstufe Gelb bis: 01.02.2021) Maßnahmenkonzept

Veralteter Link
Die Adresse des Inhalts, den Sie erreichen wollten, hat sich geändert. Sie wurden automatisch zu der neuen Adresse weitergeleitet. Sollten Sie über ein Lesezeichen oder einen Link hierhin gelangt sein, denken Sie bitte daran diesen zu aktualisieren.

Publikationen

Auswahl

  • Mahrt, Nina, Kathrin Ruhl und Johanna Töbel. 2012. "Publikationen während der Promotionsphase". In: Günauer, Franziska, Anne Krüger, Johannes Moes und Torsten Steidten (Hrsg.). GEW-Handbuch Promovieren mit Perspektive. Ein Ratgeber von und für DoktorandInnen. 2. Auflage. Bielefeld: W. Bertelsmann, S. 391-400.
  • Mahrt, Nina, Kathrin und Ruhl und Johanna Töbel. 2012. "Die Veröffentlichung der Dissertation". In: Günauer, Franziska, Anne Krüger, Johannes Moes und Torsten Steidten (Hrsg.). GEW-Handbuch Promovieren mit Perspektive. Ein Ratgeber von und für DoktorandInnen. 2. Auflage. Bielefeld: W. Bertelsmann, S. 401-407.
  • Ruhl, Kathrin (Hrsg.). 2011. Das Poster in der Wissenschaft. Zum Stellenwert des Posters in der Nachwuchsförderung am Beispiel der Universität Koblenz-Landau. Gießen: Johannes Herrmann Verlag.
  • Ruhl, Kathrin. 2011. "Kompetenzentwicklung im Interdisziplinären Promotionszentrum (IPZ) der Universität Koblenz-Landau". In: Senger, Ulrike (Hrsg.). Von der Doktorandenausbildung zur Personalentwicklung junger Forschender. Innovative Angebote an deutschen Universitäten. Bielefeld: W. Bertelsmann, S. 94-105.
  • Gymnich, Marion, Kathrin Ruhl und Klaus Scheunemann (Hrsg.). 2010. Gendered (Re)Visions. Constructions of Gender in Audiovisual Media. Göttingen: V&R Unipress/Bonn University Press.
  • Ruhl, Kathrin, Nina Mahrt und Johanna Töbel (Hrsg.). 2010. Publizieren während der Promotion. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.
  • Ruhl, Kathrin. 2007. „Promotionsordnungen: Formale Rahmenbedingungen der Promotionsphase“. In: Nünning, Ansgar und Roy Sommer (Hrsg.). Handbuch Promotion. Forschung – Förderung – Finanzierung. Stuttgart/Weimar: Metzler, S. 61-77.
  • Ruhl, Kathrin. 2007. „Finanzierung der Promotionsphase: Vor- und Nachteile verschiedener Finanzierungsmöglichkeiten“. In: Nünning, Ansgar und Roy Sommer (Hrsg.). Handbuch Promotion. Forschung – Förderung – Finanzierung. Stuttgart/Weimar: Metzler, S. 106-122.
  • Ruhl, Kathrin. 2006. Frauen in der britischen Politik. Eine Studie über Identität und politische Partizipation. Herbolzheim: Centaurus.
  • Ruhl, Kathrin, Jan Schneider, Jutta Träger und Claudia Wiesner (Hrsg.). 2006. Demokratisches Regieren und politische Kultur. Post-staatlich, post-parlamentarisch, post-patriarchal? Münster: LIT.
  • Ruhl, Kathrin. 2006. „Women in the House (of Commons). Selbstwahrnehmung und politische Partizipation von Frauen in Großbritannien“. In: Ruhl, Kathrin, Jan Schneider, Jutta Träger und Claudia Wiesner (Hrsg.). Demokratisches Regieren und politische Kultur. Post-staatlich, post-parlamentarisch, post-patriarchal? Münster: LIT, S. 49-67.
  • Ruhl, Kathrin. 2004. Rezension von: Langer, Antje. 2003. Klandestine Welten: Mit Goffman auf dem Drogenstrich. Königstein/Taunus: Ulrike Helmer Verlag. In: Journal of Contemporary European Studies, Vol. 12 (2), August 2004, S. 264-265.
  • Ruhl, Kathrin. 2004. Renzesion von: Miethe, Ingrid und Silke Roth (Hrsg.). 2003. Europas Töchter. Traditionen, Erwartungen und Strategien von Frauenbewegungen in Europa. Opladen: Leske + Budrich. In: Journal of Contemporary European Studies, Vol. 12 (2), August 2004, S. 267-269.
  • Ruhl, Kathrin. 2004. Rezension von: Ritchie, Jane und Jane Lewis (Hrsg.). 2003. Qualitative Research Practice. A Guide for Social Science Students and Researchers. London/Thousand Oaks/New Delhi: Sage. In: Historical Social Research – Historische Sozialforschung, Vol. 29 (4), 2004, S. 171-177.
  • Ruhl, Kathrin. 2003. Rezension von: Offen, Karen. 2000. European Feminisms, 1700-1950. A Political History. Stanford, Calif.: Stanford University Press. In: Wissenschaftlicher Literatur Anzeiger. 2003. 42. Jg. (2), S. 24.