„Doktor Who?“ – Karriere mit Doktortitel

Ein Workshop im Rahmen der Sommerakademie 2019

Wissenschaftliches Arbeiten ist Dein Steckenpferd, Du hast aber noch keine Idee, wCampus Koblenzie Du das bei Deiner  Karriereplanung berücksichtigen kannst? Dabei eröffnet sich Dir ein ganzer Fächer an Möglichkeiten mit einer abgeschlossenen Promotion – und das nicht nur an Hochschulen. Denn auch in der freien Wirtschaft, bei Stiftungen und Verbänden oder auch im Lehrberuf hat ein Doktortitel Vorteile. Welche das sind und wie Du darauf hinarbeitest, erfährst Du in diesem Kurzworkshop aus erster Hand.

 

Wenn Du Dich über die Voraussetzungen und fachlichen Fähigkeiten informieren möchtest, die für eine Promotion wichtig sind, empfiehlt sich auch der Workshop "Ich packe meinen Koffer und nehme mit ..." - Dein Handwerkszeug für die Wissenschaft.

 

Referentin: Dr. Kathrin Ruhl

Hier können Sie sich verbindlich für die Veranstaltung anmelden: Anmeldung.

 

Vom 24. bis 26. September 2019 findet am Campus Koblenz zum zweiten Mal die Sommerakademie statt. Das IPZ ist in diesem Jahr erstmalig als Kooperationspartner mit von der Partie und erweitert das Angebot um den Themenbereich „wissenschaftliche Karriere.“

Allgemeine Informationen zur Sommerakademie sind unserer Meldung oder direkt der Homepage der Sommerakademie zu entnehmen.

Die Sommerakademie ist ein Kooperationsangebot des Kompetenzzentrums für Studium und Beruf (KSB), des Universitären Sprachenzentrums (USZ) und des Zentrums für Lehrerbildung (ZfL)

Wann 24.09.2019
von 14:00 bis 16:00
Wo Campus Koblenz, K 208
Name
Termin übernehmen vCal
iCal