Konstruieren von Bauwerken: Brücken

Du wolltest schon immer mal an der Kinder-Uni Landau teilnehmen, bist aber eigentlich noch zu jung??? Jetzt hast du die Gelegenheit! FoKuS bietet einen spannenden Kurs zum Thema Brückenbauen für Kinder im Alter von 6-9 Jahren an.

 

Was erwartet euch?

Vermutlich nutzt Du jeden Tag eine Brücke - z.B. um eine Straße oder einen Fluss zu überqueren. Aber hast Du auch schon einmal eine Brücke aus Bauklötzen gebaut? Weißt Du, welche Arten von Brücken es gibt? Und was Brücken eigentlich stabil macht?

Wir bauen gemeinsam Brücken! Plane, teste, optimiere Deine Bauwerke - und werde ein Brückenbaumeister oder eine Brückenbaumeisterin!

 

Für wen?

Alle Kinder zwischen 6 und 9 Jahren sind herzlich Willkommen.

 

Wann?

Am Montag, den 09.12.2019 von 14:15-15:45 Uhr.

 

Wo?

Die Veranstaltung findet in den Räumlichkeiten von FoKuS statt.

August-Croissant-Straße 5

Raum 132

76829 Landau

 

Wie melde ich mich an?

Die Anmeldung erfolgt über das neue Anmeldeformular.
Bei Rückfragen zu diesem Kurs steht euch das Team  der Kinder-Uni Landau gerne zur Verfügung.

 

 

Wann 09.12.2019
von 14:15 bis 15:45
Wo FoKuS, August-Croissant-Str. 5, Raum 132, Landau
Name
Termin übernehmen vCal
iCal