Was prickelt in der Brause? (ausgebucht)

Diese Frage hast du dir vermutlich noch nicht gestellt, bist aber an der Antwort interessiert? Dann ist dieser Kurs von FoKuS genau richtig für dich.

 

Was erwartet dich?

Woraus besteht eigentlich das Brausepulver? Und welche Bestandteile bringen die Brause zum Sprudeln?

Wir werden zu Brause-Forschern und nehmen das bunte Pulver unter die Lupe.

Die Veranstaltung findet online über Big Blue Button (BBB) statt. Folgende Materialien werden benötigt: 

8 leere Gläser, eine Flsche oder Karaffe gefüllt mit Leitungswasser, eine Lupe (gerne eine richtig große). Weitere Materialien bekommt ihr von uns zugeschickt. Diese solltet ihr bei dem Termin auch bereithalten, aber vorher noch nicht öffnen!!!!!

 

Für wen?

Der Kurs richtet sich an Kinder im Alter von 8  -9 Jahren.

 

Wann?

Am Donnerstag, den 20.05.2021 ab 15.00 Uhr (bis ca. 16.30 Uhr)

 

 

Wie melde ich mich an?

Die Anmeldung erfolgt über unser Anmeldeformular. Bitte gebt eure Adresse im Feld Bemerkungen ein, damit das Material geschickt werden kann.
Bei Rückfragen zu diesem Kurs steht euch das Team von FoKuS und der Kinder-Uni Landau gerne zur Verfügung.

Wann 20.05.2021
von 15:00 bis 16:30
Wo Digitaler Kurs
Name
Termin übernehmen vCal
iCal