Ausgebucht! Wie funktioniert ein moderner Zoo?

Woher kommen eigentlich die Tiere im Zoo? Auf diese und viele weitere spannende Fragen bekommst du in diesem Kurs Antworten!

Was erwartet euch?

Jedes Jahr gehen viele Menschen in einen Zoo. Hier kann man sich erholen und dabei Tiere aus verschiedenen Teilen der Erde beobachten. Vermutlich hast du auch schon einmal einen Zoo besucht und dich dabei manches gefragt:
 
- Woher kommen die Tiere, die in einem Zoo leben?
- Wer entscheidet, welche Tierarten hier gehalten werden?
- Wie werden die Tiere medizinisch versorgt?
- Warum wird das Zootier des Jahres gewählt?
 
Wenn du Antworten zu diesen Fragen möchtest und es dich auch interessiert, wie die Zoos den vielen seltenen und bedrohten Tierarten helfen, dann melde dich zu dieser Veranstaltung an! Wir erkunden zusammen den Landauer Zoo, beobachten Tiere und beantworten spannende Fragen rund um den modernen Zoo.
Zooschule

Wann?

Die Veranstaltung findet am Samstag, den 03.12.2022 von 11:00 bis 13:00 Uhr statt.

Treffpunkt ist bereits um 10:45 Uhr an der Zookasse.

Für wen?

Alle Kinder im Alter von acht bis zwölf Jahren sind herzlich willkommen!

Wo?Logo Zooschule

Treffpunkt ist um 10.45 Uhr an der Zookasse.

Wie melde ich mich an?

Anmelden könnt ihr euch über unser Anmeldeformular. Achtet dabei darauf, den richtigen Kurs auszuwählen, zu dem ihr euch anmelden möchtet. Die Plätze für dieses Angebot sind begrenzt und werden nach der Reihenfolge des Eingangs der Anmeldungen vergeben. Anmeldeschluss ist der 26.11.2022. Die Daten der Anmeldung werden vor dem Veranstaltungstermin an den jeweiligen Lernort weitergeleitet. Bitte kommt nur zum Kurs, wenn ihr eine Anmeldungsbestätigung per Mail von uns erhalten habt. Falls ihr spätestens nach dem Anmeldeschluss keine Rückmeldung von uns erhalten habt, fragt per Mail bei uns nach.

Wann 03.12.2022
von 11:00 bis 13:00
Wo Zooschule Landau
Name
Teilnehmer Alle Kinder von 8 bis 12 Jahren.
Termin übernehmen vCal
iCal