SommerUni 2022

Liebe SommerUni-Begeisterte,

die SommerUni feiert 35. Jubiläum! Vom 18.-25.05. findet unsere allseits beliebte Kultur- und Eventwoche am Campus Koblenz statt - in altbekannter Manier mit Schankwagen auf dem Mikadoplatz, Workshops von Studis für Studis und unterhaltsamem Abendprogramm. Datum fett im Kalender markieren und über sommeruni.com oder Instagram @sommerunikoblenz immer up to date bleiben! Alle Infos zu Programm, Hygienekonzepten und Anmeldungen findet ihr auf den folgenden Seiten. Klickt euch durch die Reiter auf die linken Seite.

 

Das Programm kann sich wirklich sehen lassen. Wir freuen uns auf eine wunderbare, verrückte Woche. Es ist angerichtet: Was fehlt seid ihr. Kommt vorbei, lernt neue Leute und die Uni kennen und macht diese besondere Woche zu eurer SommerUni!

 

Liebe Grüße,
Jana (Referentin SommerUni)

Die SommerUni ist eine abwechslungsreiche Kultur- und Projektwoche mit vielen Workshops, Vorträgen und ganz vielen Spiel & Spaß - Angeboten am Uni-Campus in Koblenz.

Ursprünglich einmal als Herbstuni gestartet, jährte sich die Veranstaltungsreihe 2016 zum 30. Mal. Federführend vom AStA-Referat SommerUni und dessen Arbeitskreis organisiert, hat die Woche jedes Jahr neue Schwerpunkte. Gab es bis 2016 noch einen großen Sonntags-Brunch, wurde 2017 und 2018 mit "Krach am Campus" ein kleines Festival angeboten