Workshops

Poetry-Slam

Ihr habt Lust mit Worten kreativ zu werden und eure eigenen Gedichte und Geschichten zu schreiben? Ihr möchtet Menschen zum Nachdenken anregen oder sie zum Lachen bringen?
Dann seid ihr beim Poetry-Slam-Workshop genau richtig. Egal ob du bereits Poetry-Slam-Erfahrung hast oder nicht, jede und jeder ist willkommen. Wir werden uns an einen eigenen Text herantasten und auch an unserer Performance arbeiten.

Zu mir: Ich bin Lea, 21 Jahre alt, studiere Grundschullehramt und stehe seit 2018 aktiv auf Poetry-Slam-Bühnen.
Ihr könnt auch gerne auf meiner Website vorbeischauen: lea-sophie-keller.de

Ich freue mich auf euch😊

 

Am 18.5. von 14 bis 18 Uhr in F 330

Anmeldung

Lochkamera

ACHTUNG - Der Lochkameraworkshop ist aufgrund von schlecht gemeldeter Witterung abgesagt.

Anmeldung

Fotografie

Du willst "bessere Fotos" machen, was auch immer das für dich bedeutet? Du willst wissen, wie man mit Alufolie, Nylonstrümpfen oder Taschentüchern teures Fotoequipment ersetzen kann? In meinem Workshop konzentrieren wir uns nicht nur auf die rein technischen Details, sondern besprechen auch, wie man mit kreativer Bildgestaltung und Lichtsetzung arbeiten kann, um die eigene Fotos auf das "nächste Level" zu bringen - wo auch immer du gerade stehst. Egal ob du einen Einstieg brauchst oder bereits fortgeschritten bist - komm gerne vorbei :)

Bring bitte, falls vorhanden, eine Spiegelreflexkamera/spiegellose Systemkamera mit, da wir auch ein paar praktische Foto-Übungen machen werden. Eine Teilnahme mit Smartphone ist zur Not auch möglich, falls sonst keine Kamera vorhanden ist. Sehr gerne kannst du auch weitere Ausrüstung wie Aufsteckblitz, Faltreflektor, zusätzliche Objektive etc mitbringen.

Termin ist Montag, der 23.05. ab 16 Uhr, der Workshop dauert 90 Minuten und findet in A 120 statt.

Anmeldung