AK Unigarten

Zeitraum: 10.08.2020 - 10.08.2020
Status: laufend

Der AK Unigarten wurde im Sommer 2018 nach langer Pause erneut ins Leben gerufen und besteht zur Zeit aus ca. 15 aktiven Mitgliedern.
Er bietet Studierenden, die gerne gärtnern ( aber dies in Ermangelung eines eigenen Gartens nicht zu Hause machen können), eine Gelegenheit mit Gleichgesinnten zu pflanzen, zu graben und zu pflügen. Außerdem kann jeder seine eigenen Ideen einbringen und somit individuell zur Gestaltung des Gartens beitragen.

Bisher wurde mit unserer sogenannten „Gartencrew“ der Unigarten, der vor ein paar Monaten noch einem Dschungel gleichte, komplett abgerissen und anschließend neu bepflanzt. Zusätzlich wurde ein Hochbeet und ein Rankbogen aufgebaut. In der Zukunft soll der Garten noch über mehr Beete verfügen, in denen Gemüse angebaut werden soll, sowie ein Teich angelegt und Obstbäume gepflanzt werden.