SommerUni vom 22.bis zum 29.05.19

Liebe SommerUni-Begeisterte,

wir freuen uns euch sagen zu dürfen, dass es endlich wieder soweit ist: Der Sommer und damit auch die SommerUni sind da! 

Dieses Jahr vom Mittwoch den 22.05.19 ab 12 Uhr auf dem Mikadoplatz mit Freibier bis zum großen Abschlussgrillen am 29.05.19.


Wir und vor allem unser tatkräftiger Arbeitskreis, haben keine Kosten und Mühen gescheut, um euch eine tolle und abwechslungsreiche Woche zu bescheren.

Aber seht selbst, was wir uns alles für euch überlegt haben. 

 

Wir wünschen uns allen eine schöne Woche und gutes Wetter

Kathi und Chris

Foto SommerUni referenten .JPG

 

 

 Mikadoplatz von oben.jpgDie SommerUni ist eine abwechslungsreiche Kultur- und Projektwoche mit vielen Workshops, Vorträgen und ganz vielen Spiel & Spaß - Angeboten am Uni-Campus in Koblenz.

Ursprünglich einmal als Herbstuni gestartet, jährte sich die Veranstaltungsreihe 2016 zum 30. Mal. Federführend vom AStA-Referat SommerUni und dessen Arbeitskreis organisiert, hat die Woche jedes Jahr neue Schwerpunkte. Gab es bis 2016 noch einen großen Sonntags-Brunch, wurde 2017 und 2018 mit "Krach am Campus" ein kleines Festival angeboten


Das Rahmenprogramm und flüssige Verpflegung wird von den Referaten des AStA, sowie deren studentischen Arbeitskreisen organisiert. Darüber hinaus sind Workshops ein zentrales Element. Wer ein interessantes Hobby oder ein spannendes Thema hat, das er mit anderen teilen möchte, ist bei der SommerUni genau richtig.

Du möchtest in diesem Jahr dabei sein und helfen? Ein Teil der SommerUni zu sein ist schon lange ein Wunsch von dir? Sehr gut, denn ohne viele fleißige Hände lässt sich die Woche nicht durchführen.

 S und erfahre nicht nur die neuesten Infos aus erster Hand, sondern auch sämtliche Termine für den Arbeitskreis.

AK-Bild bearbeitet.jpg

Hier findet ihr in Kürze das Programmhef der SommerUni in digitaler Form.

Alle Veranstaltungen im Überblick gibts hier:
Programm der SommerUni 2019

Die Workshopanmeldung ist eröffnet und wartet darauf befüllt zu werden. Um noch ins SommerUni-Infoheft aufgenommen zu werden, bitte den Workshop bis zum 30.04.19 anmelden.