Herzlich Willkommen am Institut für Psychologie

Institut für Psychologie

Meldungen
21.09.2018

Deutsche Gesellschaft für Psychologie ehrt Landauer Wissenschaftler

Gleich zwei Preise konnten Wissenschaftler der Universität in Landau für sich verbuchen: Die Deutsche Gesellschaft für Psychologie (DPGs) zeichnete Professor Dr. Manfred Schmitt und Professor Dr. Benjamin E. Hilbig für ihre herausragenden Leistungen aus. Die Auszeichnungen wurden im Rahmen des 51. Kongresses der DGPs in Frankfurt am Main verliehen.

weiterlesen
29.03.2017

Forschungskooperation mit der USIU-Africa

Die Forschungskooperation zwischen der Universität Koblenz-Landau und der United States International University-Africa (USIU) wurde im Februar bei einem gemeinsamen Treffen in Kenia durch Prof. Dr. Claudia Quaiser-Pohl besiegelt.

weiterlesen
Weitere Meldungen
Termine
07.11.2018

Biografieforschung – Aspekte des Narrativen in methodologischer Sicht

Ein Beitrag von Dr. Wiebke Lohfeld im Rahmen des Forschungsforums des Fachbereichs 1.
E112
weitere Informationen
12.12.2018

Soziale Netzwerkanalyse – ein Rundgang durch die Welt der Knoten und Kanten

Ein Beitrag von Dipl.-Päd. Joschua Dohmen im Rahmen des Forschungsforums des Fachbereichs 1.
E112
weitere Informationen
16.01.2019

Jenseits von Positivismus und Historismus. Über die Aktualität der Methodologie Max Webers

Ein Beitrag von Prof. Dr. Winfried Gebhardt im Rahmen des Forschungsforums des Fachbereichs 1.
E112
weitere Informationen
Weitere Termine