Meldungen

Wie Mathematikangst und Räumliches Denken sich gegenseitig beeinflussen

Rahe, M. & Quaiser-Pohl, C. (2021).Can (perceived) mental-rotation performance mediate gender differences in math anxiety in adolescents and young adults? Im Mathematics Education Research Journal erschienen.

Wie Mathematikangst und Räumliches Denken sich gegenseitig beeinflussen - Mehr…

Mit dem Eye-Tracker dem räumlichen Denken auf der Spur

Saunders, M., & Quaiser-Pohl, C. (2021). Mit dem Eye-Tracker dem räumlichen Denken auf der Spur Forschung des Instituts für Psychologie im Journal of Eye-Movement Research erschienen

Mit dem Eye-Tracker dem räumlichen Denken auf der Spur - Mehr…

Psychische Auffälligkeiten im Lockdown besonders häufig bei 14- bis 30-Jährigen

Eine bundesweiter Online-Studie zu den psychischen Auswirkungen der Corona-Pandemie auf Jugendliche und junge Erwachsene wurde am Institut für Psychologie der Universität in Koblenz unter der Leitung von Prof. Dr. Claudia Quaiser-Pohl und Lea-Christin Wickord und Mitarbeit von Charlotte Schmidt und Kim Grigat durchgeführt.

Psychische Auffälligkeiten im Lockdown besonders häufig bei 14- bis 30-Jährigen - Mehr…