Veröffentlichungen

Monographien und Aufsätze

Ästhetische Mündigkeit. Schillers Bildungstheorie im Lichte der Formulierung einer kritischen pädagogischen Ästhetik (erscheint 2017).

Gefühl und Empfindung. Über ihre Bedeutung für ästhetische Bildung in Schillers Theorie. (erscheint 2017)

Schillers Theorie der individuellen Entwicklung. In: Kritische Pädagogik, 21. Jg., Heft 1-3/2016, S. 3-14.

Form und Stoff in Schillers Theorie der Ästhetischen Erziehung. Köln 2015.

Zur Lage der universitären Lehre nach dem Hochschulzukunftsgesetz (HZG), oder: Governance ist das neue Double-Bind – Ein kritischer Zwischenruf. In: Der pädagogische Blick. Nr. 3/2014, S. 1-5. (mit Alf Hellinger)

Pädagogische Überlegungen zu Schillers Gedicht „Würde der Frauen“. In: Journal Netzwerk Frauen- und Geschlechterforschung NRW. Nr. 31/2012, S. 53–57.

Rezensionen

Wulf, Christoph: Bilder des Menschen. Imaginäre und performative Grundlagen der Kultur. Bielefeld 2014 (= Edition Kulturwissenschaft. Bd. 61.). In: Der pädagogische Blick. Zeitschrift für Wissenschaft und Praxis in pädagogischen Berufen. Nr. 1/2015, S. 60f.