Fallzahl Standort Koblenz: 1 (Warnstufe Gelb bis 12.02.2021) Maßnahmenkonzept

Erkenntnis, Reflexion und Bildung (Demmer/Engel/Fuchs 2020)

Neu erschiener Beitrag in der "Erziehungswissenschaft"

Das aktuelle Heft der "Erziehungswissenschaft. Mitteilungen der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft" beschäftigt sich mit neuen Formen der Achivierung, Bereitstellung und Nachnutzung von Forschungsdaten. Gemeinsam mit Christine Demmer und Juliane Engel hat Thorsten Fuchs in diesem Heft für die Kommission Qualitative Bildungs- und Biographieforschung einen Beitrag mit dem Titel "Erkenntnis, Reflexion und Bildung" veröffentlicht. Darin wird der Frage nachgegangen, wie sich die im Forschungsdatenmanagement inhärente Idee der Planung zur notwendigen Kontingenz und Offenheit von wissenschaftlichen Forschungs- und Bildungsprozessen verhält.

Demmer, Christine/Engel, Juliane/Fuchs, Thorsten (2020): Erkenntnis, Reflexion und Bildung- zur Frage neuer Formen der Archivierung, Bereitstellung und Nachnutzung von Forschungsdaten. In: Erziehungswissenschaft. Mitteilungen der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. 31. Jg., Heft 61, S. 39-49. https://doi.org/10.3224/ezw.v31i2.05


Datum der Meldung 08.01.2021 00:00
abgelegt unter: